Herzlich Willkommen in meinem Blog. Ab September 2008 werde ich hier regelmäßig über mein Auslandssemester in Cork (Irland) berichten.

Freitag, 12. September 2008

Anreise über Kerry


Am 11. September war es dann endlich soweit - das ganze Vorbereiten und Packen hatte ein Ende und es konnte endlich losgehen. Mit Ryanair flog ich von Frankfurt-Hahn nach Kerry. Als ich dann endlich am Kerry County Airport gelandet war hatte der Flieger fast eine Stunde verspätung und ich war verblüfft, wo ich gelandet war: Das Wort Provinzflughafen ist eigendlich noch eine Untertreibung. Niemals habe ich bisher einen so leeren Flughafen gesehen. Es war noch ein weiteres Flugzeug zu sehen, sonst nur Wiese und ein kleines Häuschen mit dem Namen "Terminal".
Auf die Verspätung der irischen Busse kann man sich zum Glück ebenfalls verlassen (die kommen irgendwann, nur nicht nach Fahrplan) und so konnte ich meine Busfahrt mit Umsteigen in Killarney nach Cork beginnen. Witzig war besonderes die Frau am Fahrkartenschalter, ich frage sie zunächst nach einem Fahrplan nach Cork, den ich auch sofort erhielt. Da ich keine Uhr hatte musste ich sie nach kurzem Studium des Selbigen noch fragen wann der Nächste fährt. Sie sagte in 30 min. um halb 4 - auf dem Fahrplan, den sie drei Minuten zuvor gegeben hatte war diese Bus nichtmal annähernd verzeichnet - doch darauf angesprochen zuckte sie nur mit Schultern und meinte er wird kommen. Sie sollte Recht behalten! So erreichte ich gegen 17 Uhr Ortszeit den Parnell Place in Cork und nahm ein Taxi zu meinem Wohnheim in der Bandon Road - fünf Minuten vor Büroschluss traf ich dort ein und bekam tatsächlich noch meinen Schlüssel ausgehändigt.

Keine Kommentare: