

Sie ist die größte mittelalterliche Kirche Englands und die Bauzeit betrug über 250 Jahre. Auch der teure Eintrittspreis von ~ 7 GBP hat sich aber eindeutig gelohnt. Denn neben einem einmaligen Aufstieg durch ein klaustophobisch anmutendes Treppenhaus (ca. 200 ft.) gabe es vom Turm einen großartigen Ausblick auf die Stadt. Auch die Kirchenfenster im Inneren waren sehr beeindruckend. Weitere Infos zum Yorker Minister sind unter York Minister zu finden.


Außerdem machten wir noch einen Spaziergang durch einen netten Park mit Ruinen und sehr zutraulichen Eichhörnchen und wanderten ein Stück über die gute erhaltene Stadtmauer.



Zum Abschluss unseres wunderbaren Ausflugs ging es dann noch in das weltgrößte Eisenbahnmuseum. Dort waren echt wahnsinnig viele, riesige Lokomotiven und Luxuswaggons aus längst vergangenen Zeiten zu bewundern. Catarina hat in ihrem Blog auch noch einige Infos zu unserem Tag in York:
Sheffield 2008.
1 Kommentar:
Deine Einträge zu unseren Tagen gemeinsam in Yorkshire gefallen mir sehr! :) So zum Beispiel die interessanten Infos in Kurzform zu Sheffield! Ausserdem fühle ich mich natürlich persönlich sehr geschmeichelt, dass ich dir die Steel City ein wenig verschönern konnte... ;-)
Kommentar veröffentlichen